Empolis Exchange*
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Das Empolis Executive Forum, vorübergehend das Attensity (Europe) Executive Forum und anfangs der empolis Information Logistics Day, ist eine Plattform für den fachlichen Austausch über neue Geschäftsmodelle, innovative IT-Entwicklungen, Dienste und Tools, abgerundet durch verschiedene Praxisbeispiele. Die Veranstaltung bietet eine Gelegenheit zum Austausch und Networking mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.
Ergänzend dazu bietet der Empolis:Exchange Summit, ehemals der Empolis:Exchange Technical Summit bzw. die Empolis:Exchange Anwenderkonferenz, Customer Roundtables, Praxisvorträge, Hands-on Sessions und Produkt-Updates zur Umseztung smarter Produkte, kundenzentrierter Services und digitaler Geschäftsmodelle. Von 2007 bis 2014 fungierte das Empolis Executive Forum wahrscheinlich als solcher “Kunden- und Partner Networking Event”. Im Rahmen der Empolis:Exchange wird seit 2017 der Empolis Customer Solution Award verliehen.
Conference History:
Empolis Exchange 2024, 5. Juni 2024, Virtueller Tagungsort
Summit-Thema: AI – From Hype To BusinessKeynotes:
AI – From Hype To BusinessSupporting the Energy Transition in Customer Service
Track: Strategy
Trustworthy AI für die Industrie der Zukunft
Gezieltes Kompromittieren von Sprachmodellen – Wie man KI ganz einfach hacken kann
Wissen, der unterschätzte Goldschatz
Der ROI des Wissensmanagements – Heben Sie ungenutzte Potenziale in Ihrem Unternehmen
KI für Kommunen
ABB Access – Die Mobile-freundliche Plattform für Kunden
Effektive Selbsthilfe: Wie der topic-basierte Empolis Buddy das Kundenerlebnis bei BSH verbessert
Der Empolis Buddy – Der Produktivitätsbooster für die Industrie der Zukunft!
Hey proALPHA – wie steht’s um meine Kunden?
Aus Wissen wird Gesundheit – Das Universitätsklinikum Frankfurt nutzt die Digitale TransformationTrack: Customers
Die Empolis SaaS Produkte im Überblick
Bosch Rexroth und die digitale Revolution: Wege zur Service Excellence
Mit AI Power zum herausragenden Kundenservice in der Klima- und Heiztechnik
Innovative Digitalprodukte im Messegeschäft
Die Symbiose von ERP und Wissensmanagement mit proALPHA Connected Knowledge
Die Zukunft des Kundenservice bei Ipsen: mobil, zugänglich, informiert mit Ipsen iKnow/
Mehr als ein Facelift: Wie BMW Cloud-Synergien mit Empolis Content Express® nutzt
From Zero to Hero – Ablösung von Informationssilos durch eine smarte Wissensdatenbank
Large Language Models “on the graph” rocken die Digitalisierung
SPELL – KI in der LeitstelleTrack: Deep Dive
Ganz einfach durchstarten mit Empolis Produkten
Boost Your Productivity: Empolis als zentrales Wissensmanagement und Knowledge Hub
Effizienz durch Struktur: den Arbeitsalltag mit strukturiertem Wissensmanagement revolutionieren
Knowledge for All – Ihre ersten Schritte beim Aufbau einer Wissensdatenbank
Im Wissensteam gemeinsam zu qualitätsgeprüften Wissensartikeln
Einfach auf deinem Weg zum Wissen mit Entscheidungsbäumen
Wie Service Excellence bei Stadtwerken erreicht wird
Empolis – nicht nur eine Suche über Dokumente, sondern auch in den Köpfen der Menschen
Digitale Fehlerbehebung und Wissensmanagement mit Entscheidungsbäumen bei der MAN Energy Solutions
Mit Knowledge Graphen zu gesichertem Wissen mit Trustworthy AIVerleihung & Vortrag: Customer Solution Award 2024
GesprächsrundeEmpolis:Exchange Summit 2023, 28. September 2023, Virtueller Tagungsort
Summit-Thema: Artificial Intelligence: Chancen nutzen, Risiken beherrschen, Innovationen vorantreibenTRACK 0 – Live aus dem DFKI-Lab (Plenary)
Keynote: Artificial Intelligence – Chancen nutzen, Risiken beherrschen, Innovationen vorantreiben
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) & nyonic on Stage
Einführung von LLMs auf Basis der Wissensmanagement-Plattform KUKA Xpert
Digitalisierung im Service – Steigerung der Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit
Machine meets Intelligence – Ein Smart Knowledge Hub für die Digitalplattform von WashTec
So funktioniert es: Mit Empolis und AI schnell und sicher zum ErfolgTRACK 1 – Empolis Knowledge Express®
Empolis Knowledge Express – Wie man einfach das Unternehmenswissen nutzen kann
Effizienzsteigerung in Consulting, Vertrieb und Projektierung durch die Einführung von Empolis Knowledge Express® bei CSB
Erfahrungswissen im Projektgeschäft besser nutzen
Nicht suchen sollt Ihr, finden müsst Ihr! – Wissensmanagement für Agents in fachlich komplexen und agil entwickelten Anwendungsszenarien
Wissensmanagement im Mittelstand – Innovative Lösungen in etablierte Prozesse integrieren
Einfach. Schnell. Und MAXimal effizient: Go-Live von Empolis Knowledge Express®
proALPHA connected knowledge – Die Wissensbasis für ERP-Anwender
Hey Empolis, schreib mir ein Angebot – Wie Generative AI in Empolis Knowledge Express® den Nutzern hilft, schneller, besser und erfolgreicher zu werden
Gordischer Knoten: Wissenswirrwarr im ERP-Umfeld? Schnell & effizient lösen!
Unifying Communication and Knowledge Management for Outstanding Customer Experiences: Sinch Contact Pro and Empolis Knowledge Express® in ActionTRACK 2 – Empolis Content Express®
Technische Kommunikation mit Kundenfokus – von Produktinformation bis Content Delivery
Let’s do a big bang migration in a running truck – Über die Modernisierung und Standardisierung der Redaktion von Reparatur- und Wartungsinformationen bei DAF-Trucks
Vom Produktmodell zum Informationsmodell – Product Knowledge Management Next Generation
Von Content Delivery zu Product Knowledge
Luftschloss in Zement gegossen: Wie Endress+Hauser die technische Redaktion auf links dreht
Generative AI und Graphen für den Technical Product Hub – Möglichkeiten, Beschränkungen und Umsetzungen
Everything Everywhere All at Once – die neue Welt des Technical Content
Das Beste aus zwei Welten: Large Language Models und Knowledge GraphsTRACK 3 – Empolis Service Express®
Wissensmanagement im Service: Dein Ass im Ärmel für schnelle Erfolge
Aktuelle Herausforderungen und Chancen des Maschinen- und Anlagenbaus
Security First – Fragen zur Sicherheit Ihrer Daten in der Empolis Cloud
Wie Otto Martin Wissen im Service digitalisiert
Digitale Transformation im Service
Custom Search – aus Masse wird Klasse
Team-Wissen im Hosentaschenformat
Die Zeit TICkt — Finden statt Suchen! KRONE Technical Information Center (TIC)
TRUMPF Solution Guides – Schnellere Lösungsfindung für TRUMPF-Kunden durch Entscheidungsbäume
Von Menschen und Maschinen: Wie Generative AI und personalisierte Inhalte die Arbeitswelt transformierenTRACK 4 – Empolis AI Plattform
Kai erklärt Generative AI und Large Language Models
Praxis-Beispiele Generative AI und eine kurze Einführung ins Prompting
LLMs @Empolis AI Platform
Empolis IAS – Die Insight Engine
Gezieltes Kompromittieren von Sprachmodellen – Wie man KI ganz einfach hacken kann
Das Beste aus allen Welten – Die Empolis AI Platform
Einführung in Knowledge Graphen
Innovative Digitalprodukte im Messegeschäft
i-views – Neues vom Empolis Knowledge Graph
Generierung von Knowledge Graphen mit Large Language ModelsTRACK 5 – Empolis Ökosystem
AI sinnvoll in Service-Prozesse integrieren: Wie AI im Visual-Remote-Support vorhandenes Wissen zielgerichtet nutzt und neues Wissen generiert
Perfektes Zusammenspiel: Wie durch Wissensmanagement und Field Service Management AI den Service Prozess verbessert
SAP Service Cloud und Empolis – Power Couple im Service Management
Automatisierte strukturierte Befundung mit Spracherkennung – So geht es!
Neo: Expertise für unterwegs! So werden Ihre Supportmitarbeitenden zu Servicehelden
Willkommen in der neuen Ära der Wissensvermittlung mit Smart Content und Large Language Models
oculavis & Empolis: Das Dream Team im Service komplexer Industriegüter!
EMPOLIS information management meets platform for office automation
Vom Support-Agenten zum Super-Human: Die neue Ära der AI-gestützten Contact Center
Generative AI on AWS – Innovate faster to reinvent customer experiences and applications
Mit Experten- und Datenwissen in MetaKIS zum Deutschlandmodell für MedizincontrollingEmpolis Customer Solution Award 2023:
Vaillant Group
20. Empolis Executive Forum 2023, 22. März 2023, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Mit Menschen und Digitalisierung resilient durch die Krise
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Keynotes:
Lust am Machtverlust – erfolgreiche Führung im digitalen Zeitalter
Präsentationen:
Mit Menschen und Digitalisierung resilient durch die Krise (Begrüßung)
Artificial Intelligence – der Game Changer als Innovations- und Produktivitätshebel
Digital Upskilling als Erfolgsfaktor im Customer Service
Resiliente Produktion: Störungen vermeiden. Ernstfälle verkraften. (war: Auf dem Weg zur resilienten Produktion dank ERP+)
Starte mit dem Kunden! – Innovationen in Kunden- und Endkundennutzen denken
Post-Konferenz Masterclass:
Empolis Materclass, 28 Mär, Virtuell
TRACK: Empolis Service Express® – Schneller besseren Service liefern
Super-Human Service Power – So entfesseln Sie das volle Service-Potential mit Empolis Service Express®
Die Mauer muss weg! Breaking the Silos – das richtige Servicewissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort auffindbar
Team-Wissen im Hosentaschenformat
Knowledge Management, das Fundament für Service Excellence
Integration von Empolis in globale Service-Prozesse und -Tools bei Pfeiffer VacuumTRACK: Empolis Content Express® – Schneller bessere Product Experience bieten
Empolis Content Express® – Schritt für Schritt zur perfekten Produktkommunikation
Content Management and Content Delivery as a contribution of Technical Communication to the digital transformation of industrial companies
Auf dem Weg zur papierlosen Dokumentation mit standardisierten Metadaten und KI
Eigentlich wollen wir nur Content Delivery – Wenn aus Content Delivery zentrale Digital Information Services werden
Verlinkte Informationen, die starke Lösung bei WeidmüllerTRACK: Empolis Knowledge Express® – Schneller bessere Entscheidungen treffen
Modernes Wissensmanagement? Geht auch ohne ChatGPT!
Wissensmanagement im Einsatz: so verwalten wir unser Know-How
Sales-Prozessoptimierung durch Empolis Knowledge Express®. Wie Digitalisierung und KI die Effizienz im Vertrieb steigern kann!
Erfahrungswissen im Projektgeschäft besser nutzen
Einfach. Schnell. Und MAXimal effizient: Go-Live von Empolis Knowledge Express®
Empolis:Exchange Summit 2022, 27.-28. September 2022, Mannheim, Deutschland / Virtueller Tagungsort
Summit-Thema: Produkte und Services digital neu denken. So funktioniert es!
Note: 27 Sep: Vor-Ort in Mannheim mit Live Stream (Vorträge & Award), 28 Sep: Rein virtuell (Parallele Tracks)
Vorträge:
Produkte und Services digital neu denken
Dreamteam proALPHA und Empolis-KI – (R)Evolution in der Welt der Business Anwendungen
Service Knowledge zur kundenorientierten Reorganisation bei WAREMA
Mit Smart Content innovative digitale Services realisieren und die Fähigkeiten von Mensch und Maschine erweitern
So funktioniert es: schnell und erfolgreich zu Service ExcellenceTrack 1: Empolis Service Express®
Service digital neu denken – wie Empolis-Kunden ihren Service auf das nächste Level heben
Unleashing Super-Human Service Power – wie mit Empolis Service Express® das Wissen Ihrer Experten zum Gamechanger im Kundenservice und zum echten Wettbewerbsvorteil wird
Knowledge Management, das Fundament für Service Excellence
Team-Wissen im Hosentaschenformat
Insight-Report-Service – welche Informationen braucht der Service?
IoT Roots – Das Fundament für den digitalen Datenabgriff
Service Excellence durch Knowledge Management für Kunden und Service
Integration von Empolis in globale Service-Prozesse und -Tools bei Pfeiffer Vacuum
Zukunftsweisende Digitalisierung im End-2-End Serviceprozess bei BHS Corrugated
Wie der Maschinenbau die Komplexität im Service & Aftersales reduzieren kann und gleichzeitig den Umsatz erhöhtTrack 2: Empolis Content Express®
Content digital neu denken – mit Empolis Content Express® Ihre Dokumentation auf das nächste Level heben
Next Stop “Metaverse” – mit Empolis Content Express® in die Zukunft der Produktinformation
Die harte Realität von Metadatenmanagement und Smart-Content
Verlinkte Informationen, die starke Lösung bei Weidmüller
Taking Product Information at DAF Trucks to the Next Level: Migration to the DITA-based Content Management System, Empolis Content Express® (ENGLISH)
BIM, Digital Twin und Knowledge Graphen – wie Konzepte und Technologien konvergieren
Die Technische Dokumentation am Scheideweg; drei strategische Herausforderungen
Next Level Reached: Perfect Product Experience! Wie mit Empolis Content Express ® die Digitalisierung der Dokumentation erreicht wirdTrack 3: Empolis Knowledge Express®
Rethinking Data – mit Empolis Knowledge Express® echten Mehrwert aus Unternehmensdaten generieren
Know what you know. Empolis Knowledge Express® im Einsatz
Einmal suchen. Alles finden!
Von der Digitalisierung von Wissen bis zur dokumentierten Entscheidung – die wichtigsten Features von Empolis Knowledge Express®
Finde den Fehler – Empolis Knowledge Express® für Operations und Instandhaltung
Einfach. Schnell. Und MAXimal effizient: Go-Live von Empolis Knowledge Express®
Wissensmanagement im Einsatz: so verwalten wir unser Know-How
Von der strukturierten Befundung zur automatischen Abrechnungskodierung: Empolis Knowledge Express® im Gesundheitswesen
Virtuelle Teamkollegin im Medizincontrolling – KI im digitalen Krankenhaus von morgenTrack 4: Das Empolis Ökosystem
Customer First – Das Empolis Ökosystem
Von Servicefall bis Sales im Metaverse: Wie Kunden und Unternehmen von virtuellen 3D-Lösungen profitieren
Vom Self Service zum Remote Expert Service und zurück
Ganzheitliche Serviceprozesse mit Wissensmanagement: Insights aus der Praxis
Digitale Transformation – was heißt das für die Service-Organisation?
Green Transformation im Maschinenbau
Wie Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens beschleunigen und neue Möglichkeiten mit KI erschließen können
Integration eines Portals für Servicetechniker bei der Carl Zeiss Meditec AG
Schnell und einfach Serviceprozesse in der Cloud digitalisieren!
Die Zukunft des digitalen B2B-Vertriebs – Digitale Marktplätze erfolgreich umsetzenEmpolis Customer Solution Award 2022
BOMAG GmbH
19. Empolis Executive Forum 2022, 15.-16. März 2022, Virtueller Tagungsort
Konferenzthema: Now You Can Make Super-Human Operators – Wie Mensch und Maschine ein unschlagbares Team werden
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Now You Can Make Super-Human Operators – Wie Mensch und Maschine ein unschlagbares Team werden
Hey BMW – Customer Assistance powered by BMW (German)
From AI-Bots to the Metaverse : Where Disruption and Opportunity Collide (ENGLISH)
Eine Maschine zeigt Geschmack
Using Artificial Intelligence Today (English)
Final Destination: Everything as a Service? (ENGLISH)
Podiumsdiskussionen:
Wie Mensch und Maschine ein unschlagbares Team werden
Track 1: Empolis Service Express®
Empolis Service Express® – The all-in-one solution for data-driven customer service (ENGLISH)
Die Mauer muss weg! Breaking the Silos – das richtige Servicewissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort auffindbar
Futureproof Service Support (ENGLISH)
Mit einem Klick zum Servicewissen für Partner und Kunden: SAF-HOLLAND steigert die Effizienz im Kundenservice mit einer KI-basierten Wissensbasis
Vom Signal zur Aktion – Smarter Service mit KI, IIoT und Knowledge Computing
Complete knowledge lifecycle for customer support using Empolis Service Express® and Zendesk
Best Practice Sharing im Service: Knowledge Crowdsourcing mit Empolis Service Express®
Mit Smart Content Delivery zu Service Exzellenz und Servitization im Maschinenbau
Wie der Maschinenbau die Komplexität im Service & Aftersales reduzieren kann und gleichzeitig den Umsatz erhöht
Smart Safety – data and hazard-driven digital decision process (ENGLISH)
Track 2: Empolis Content Express®
Empolis Content Express® – Providing your customer with just the right information (ENGLISH)
Product Information mit Knowledge Graph Technologie
Eigentlich wollen wir nur Content Delivery – Wenn aus Content Delivery zentrale Digital Information Services werden
Content is King
Content Management and Content Delivery as a contribution of Technical Communication to the digital transformation of industrial companies (ENGLISH)
How the right product information can dramatically increase your revenue (ENGLISH)
Track 3: Empolis Knowledge Express®
Empolis Knowledge Express® – Better decisions based on your data (ENGLISH)
Know what you know. Empolis Knowledge Express® im Einsatz
Wissensmanagement im Einsatz: So verwalten wir unser Know-how
Einmal suchen. Alles finden.
Empolis Intelligent Views Platform® – The core of explainable semantic search (ENGLISH)
Lagebilder in Krisensituationen – Die Zukunft ressortübergreifender Zusammenarbeit im Nationalen Risiko- und Krisenmanagement
Decision Support am Bett durch einen Mobilen Visitewagen – KI kann helfen, wenn man sie lässt
Neue virtuelle Teamkollegin im Medizincontrolling der Kliniken Neustadt/Aisch – KI im digitalen Krankenhaus von morgen
Track 4: Das Empolis Ökosystem
Fit for Service Future – Wie stelle ich die Zukunftsfähigkeit meines Serviceverkaufs sicher?
Auf dem Weg zur papierlosen Dokumentation mit standardisierten Metadaten und KI
Die erfolgreiche Einführung einer Software beginnt im Kopf der User. 5 Tipps zum Vorgehen.
Von Themenhelden & Selbsthilfe: Wie Sie Service Excellence im Customer Service erreichen
Field Service Management with AI-based Knowledge Management (ENGLISH)
First comes metadata, then comes content. How to control your CCMS with metadata (ENGLISH)
Integration as a Service – So automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse systemübergreifend und schöpfen das volle Potenzial aus EMPOLIS als zentralem Knowledge-Hub
Per Knowledge Graph durch die Servicegalaxie
Empolis:Exchange Summit, 6.-7. Oktober 2021, Virtueller Tagungsort
Summit-Thema: Smarte Produkte. Kundenzentrierte Services. Digitale Geschäftsmodelle. So funktioniert es!Tracks:
Empolis Service Express
Empolis Service Express / Empolis Content Express (English Track)
Empolis Content Express
Empolis Knowledge Express / Empolis Intellingent Views PlattformEmpolis Customer Solution Award 2021
Carl Zeiss Microscopy GmbH
18. Empolis Executive Forum 2021, 8-9. März 2021, Virtueller Tagungsort
Konferenzthema: Smarte Produkte. Kundenzentrierte Services. Digitale Geschäftsmodelle. – Der Wettlauf um die Zukunft hat gestern begonnen
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Lightning Talks mit Interviews:
Zukunft verpasst? Warum Deutschland die Digitalisierung verschlafen hat. Und wie uns die Krise hilft, den Anschluss doch noch zu schaffen
Differenzierungsfaktor plattformbasierte digitale Services und Geschäftsmodelle – auch gültig im Maschinen- und Anlagenbau?
Mut macht Macher – Die Gründergeschichte von ZkSystems, das Start-Up, das Maschinenbauer fit für die Smart Factory macht
Smarte Produkte. Kundenzentrierte Services. Digitale Geschäftsmodelle. Der Wettlauf um die Zukunft hat gestern begonnen.
Gesprächsrunden:
Der Wettlauf um die Zukunft hat gestern begonnen
Track 1: Schneller besseren Service liefern
Auf dem Weg zu Exzellenz im Service und neuen Geschäftsmodellen durch Digitalisierung
Knowledge as a Service – zufriedene Kunden durch intelligentes Wissensmanagement
Wie Sie eine digitale Serviceplattform für Ihre Kunden und Partner betreiben, die servicelevelabhängige Informationen bereitstellt
Wissensmanagement im Service: Mit Empolis Service Express Serviceprozesse effizienter gestalten
Intelligent Swarming und Crowd Knowledge – so gelangen Ihre Servicetechniker schnell zur richtigen Lösung
Auf dem Weg zu datengetriebenen Services: Schlüsselfertige IIoT-Lösung für KMU’s
Mit einer einfachen & offenen IIoT-Lösung zu neuen Chancen im Service
Von Content Management zu Content Delivery im Service – Raus aus den staubigen Archiven, rein in die Displays und Sprachassistenten
Intelligente Produktinformation dank Knowledge Graphen – machen Sie es den Kunden einfach bei Ihnen zu kaufen
Track 2: Schneller bessere Entscheidungen treffen
Vernetztes Wissen eines Wissenschafts- und Technologieunternehmens nutzen
Nachvollziehbare Datenanalyse – Explainable AI
Bewertung des Einsatzes von KI im öffentlichen Bereich
Knowledge Graphen: KI die arbeitet wie Menschen denken
Unternehmensweites Wissensmanagement mit Knowledge Graphen – erste Schritte und Lessons Learned
Nichts brennt mehr an beim Datenschutz! Betroffenenrechte sichern mitiv-privacytrack
Entscheidungsrelevante Informationen im Zugriff – Empolis Explainable AI
Textanalytics – Erfassen und Analysieren von Zusammenhängen als Basis strategischer Entscheidungen
Empolis Intelligent Views: Schnell, aber sicher. Das Internet als vertrauenswürdige Datenquelle nutzen
Empolis:Exchange Technical Summit 2020, 17.-18. September 2020, Virtueller Tagungsort
Summit-Thema: Turnaround im Service: Wie Sie durch die Digitalisierung eine agile Serviceorganisation schaffenTracks:
Turnaround im Service
empolis Lösungen für…
…Industrieunternehmen
…Behörden und Kommunen
…HealthcareEmpolis Customer Solution Award 2020
KUKA
17. Empolis Executive Forum 2020, 31. März 2020 & Follow-up Sessions, Berlin, Deutschland Virtueller Tagungsort
Konferenzthema: Von Maschinen und Menschen: fit für Industrie und Service 4.0. – Wie künstliche Intelligenz hilft, den demographischen Wandel zu meistern, Kosten zu senken und datengetriebene Geschäftsmodelle zu entwickeln
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Keynotes:
Die spinnen, die Jungen – Digitalisierung und Demographischer Wandel (weiterführendes E-Book)
Servicewissen im Maschinen- und Anlagenbau
Smarte Installation, Wartung und Service – der Kollege Maschine wird intelligent!
Service & Customer Care at Carl Zeiss Microscopy. Our way towards customer happiness by using intelligent tools.
Augmented Intelligence – KI für den Menschen
Digitalisierung made by Voith – Knowledge as a Service
Follow-up Sessions: (Apr 1-3)
Der digitale Wissenszwilling: Industrie- und Service-Know-how intelligent verknüpfen
Knowledge-as-a-Service: Vom Druidenwissen zum umfassenden Service-know-how
Predictive Maintenance schnell und einfach realisiert? Einblick in die Praxis
So machen Sie Ihren Kundenservice krisenfit: Der 3-Schritte-Plan
Consulting-as-a-Service by Empolis: Unterstützende Beratung für die Industrie neu gedacht
Service 4.0: Intelligente Assistenten einfach entwickeln und integrieren
Abendveranstaltung (30. März, AUSGEFALLEN)
Empolis:Exchange Technical Summit 2019, 11. September 2019, Darmstadt
Summit-Thema: Simplify your SERVICE. RIGHT. NOW.Tracks:
Empolis Service Express
Smart Service Cases: AI for Smart Services
Empolis LiveEmpolis Customer Solution Award 2019
HOMAG Group
16. Empolis Executive Forum 2019, 19. März 2019, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Service 2020: Digital. Smart. Data-driven. – Mit innovativen Produkten und intelligenten Assistenten Kunden begeistern
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Keynotes:
2030: Der Mensch in einer neuen Servicewelt
Vorträge:
The future of AI in Service – an integrated framework for industry
Services auf dem Weg zu 4.0: ein Paradigmenwechsel
Von Industrie 4.0 zur Künstlichen Intelligenz in Service und Produktion
So entwickeln Sie eine Voice Strategie mithilfe von Alexa für Ihren Service
Abendveranstaltung (18. März)
Empolis:Exchange Technical Summit 2018, 7. September 2018, Darmstadt
Summit-Thema: Complex Problems. Simply Solved.Tracks:
Empolis Service Express
Empolis Smart Cloud
Smart Use CasesEmpolis Customer Solution Award 2018
Distributed Power Unternehmenssparte von GE Power
15. Empolis Executive Forum 2018, 15.-16. März 2018, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Decide. Right. Now. – Mit Künstlicher Intelligenz richtig entscheiden.
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Enabling Transformation – Organisationen im ständigen Wandel
Empolis 2020 – DECIDE. RIGHT. NOW.
Risiken und Möglichkeiten von Künstlichen Intelligenzen
Die Fiktion des freien Willens oder trifft Künstliche Intelligenz die besseren Entscheidungen?
PNR: Start Small, Think Big (Data)
Demystification – Advanced Persistant Threats
Das digitalisierte Kundentelefonat dank intelligenter Analyse
Wie kann ich mit natürlicher Intelligenz managen bis die KI kommt?
Die Empolis Cloud
Digital Services: von prädiktiver Datenanalyse bis Augmented Reality im Support
Digitalisierte Expertise – Prozessdigitalisierung durch Beobachtung händischer Arbeitsschritte
Automatisierte Entscheidungen in der Unternehmenssteuerung am Beispiel Service und Vertrieb
SSI Smart Service Information – One milestone on the way to service digitalization (Vortrag auf Englisch)
Die Zukunft des technischen Kundenservice – AI, AR, Bots, Voice und mehr…
Empolis Smart Data Lab – Wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder womit bislang keiner gerechnet hat
Schönwetter Wolken oder Gewitter-Front? Empolis, Amazon und Salesforce in Aktion
Empolis:Exchange Anwenderkonferenz 2017, September 5, 2017, Darmstadt
Konferenz-Thema:Konferenzprogramm n.v.
Empolis Customer Solution Award 2017
Weiss Umwelttechnik GmbH
14. Empolis Executive Forum 2017, 30.-31. März 2017, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Turning Data into Decisions – Wie mit Machine Learning aus Big Data Big Business wird
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Keynote:
Machine Intelligence through Deep Learning – Learning to understand Data
Künstliche Intelligenz – Was ist dran am neuen Hype?
Golem, HAL und AlphaGo – hatte Nietzsche doch recht?
Maßschuhe im Industrie 4.0-Verfahren
Big Data@Munich Re
Schafft die Dokumentation ab, Kunden wollen Lösungen!
Diagnostics – from Digital to Intelligent
utomotive Diagnose – aus der Vergangenheit in die Zukunft
Content Management und Analytics in der Medizin
Künstliche Intelligenz: Dynamik für die Wirtschaft! Chance für die Menschlichkeit?
Kyocera setzt auf Digitalisierung im Service
Vorstellung des Saas- und Paas-Produktportfolios von Empolis
IoT: The Empolis Way – Geschäftsmodelle und Methodiken für das Industrial Internet
Empolis:Exchange Anwenderkonferenz 2016, 23. November 2016, Kaiserslautern
Konferenz-Thema:Konferenzprogramm n.v.
13. Empolis Executive Forum 2016, 7.-8. April 2016, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Digitale Transformation. Business 4.0.
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Keynotes:
Die Zukunft der Informationsgesellschaft – Risiken und Chancen
Track 1: Wandel von Geschäftsmodellen: Business-Sicht
Versicherung im digitalen Zeitalter neu denken – aber wie?
Cybersicherheit – Stand und Ausblick“
Empolis Vortrag Smart Service
Star Trek und die IT-Wirklichkeit
eSupport – Richtiges Wissen: SUCHEN.FINDEN.LÖSEN
Rapid IoT Prototyping for the Digital Transformation
Industrie 4.0 – Vom Big Picture zu Strategie und Taktik
EmpoLeaks – Plans & Strategies 2016 ff.
Track 2: Wandel von Geschäftsmodellen: Technik-Sicht
Let’s go Service 4.0™ – Entwicklung eines gewinnbringenden Geschäftsmodells über das Produkt ‚Leistungsfähigkeit und Beratung
Digitale Transformation der Patientenaufklärung
Successful Digital Transformation in Publishing Business
Smart Intelligence
Smart Content
12. Empolis Executive Forum 2015, 7.-8. Mai 2015, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Simple. Smart. Cloud.
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Keynotes:
Freiheit versus Sicherheit
Vorträge:
Die Techs kommen: Wie Internet-Firmen traditionelle Branchen ‚disrupten‘
Digitalisierung: Dotcomblase 2.0 oder neue Weltformel?
Customer Centricity – From Buzzword to Key Success Factor in the Digital Era”
Wissensmanagement aus der Cloud
Empolis Smart Cloud
2018 – die fortschreitende Digitalisierung im Service
EPOQUE: 25 years of efficient and quality patent search at the European Patent Office
Fusion Technischer Dokumentation mit Service-Informationen: Effiziente Content(wieder)verwertung
EmpoLEAKS – Plans & Strategies 2015-2017
11. Empolis Executive Forum 2014, 10.-11. April 2014, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Smart Data – Smart Decisions – Smart Business
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Keynotes:
Vom Smart Product zum Smart Service
Vorträge:
Die Tops und Flops der IT-Trends – What’s Next in 2014-2015
Smart Data – Smart Decisions – Smart Business
Die BMW i Betriebsanleitung – ein integraler Teil des Mobilitätsangebots für die Kunden
Wissensmanagement im globalen Service-Umfeld
Effiziente und intelligente Recherche in den Registern des Bundesverwaltungsamts – komplexe Herausforderungen in Projekt, Domäne und Technologie
History of Europe – A case study in digital humanities
CASIS – Ein neuer Ansatz für das Informationsmanagement im After Sales von CLAAS
Moonshot Thinking: Warum Google zu den innovativsten Unternehmen der Welt gehört
The Smart Way to Service Excellence: Der Weg ist das Ziel – Wie Wissensmanagement Service-Prozesse weiterentwickelt
Smart Information Management – Das Empolis Lösungsportfolio
10. Empolis Executive Forum 2013, 11.-12. April 2013, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Smart Information Management – Mobilisiertes Wissen
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Keynotes:
Das Neue und seine Feinde – wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen
Vom Imitator zum Innovator: China auf dem Weg zu einer Wissensmacht
Vorträge:
Smart Information Management
Intelligente KFZ-Werkstätten der Zukunft – die Intelligenz der Werkstätten nutzen
Evolution in der Technik, Revolution im Geschäftskunden-Business
Smart Content Management for Legal Publishing
Future Directions in Content Management”
Entscheidungsrelevante Informationen rechtzeitig an die richtige Stelle
Diagnostik in der Heiztechnik – Balance zwischen Nutzen und Wirtschaftlichkeit
Black Swans, Weak Signals, Hard Facts – von schwachen Signalen zu Top-Managemententscheidungen
Big Data at T-Systems
Erfahrungsaustausch und Diskussion
9. Empolis Executive Forum 2012, 10.-11. Mai 2012, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Transforming Information to Business Value
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Keynotes:
Social, mobil, instant: Wohin führt der Medienwandel
Wir müssen aufhören zu jammern – Warum wir eine Exzellenzgesellschaft werden müssen
Vorträge:
Smart Information Management – Transforming Information into Business Value
Erfolg durch Wissensmanagement im Kundenservice – Erfahrungen und Ergebnisse aus der Praxis
Einsatzszenarien für Knowledge Management in der Versicherungswirtschaft
Big Data – Technologien, Anwendungen, Herausforderungen und Chancen
Erfahrungswissen wiederverwenden – Experience Management am Beispiel der PERI GmbH
Consumerization – Eine große Chance für Augmented Reality im Kundenservice!
Mit intelligenten Inhalten Werte schaffen – Beispiele aus der Unternehmenspraxis
Ausgewählte Ergebnisse des THESEUS Forschungsprogramme
8. Attensity (Europe) Executive Forum 2011, 5.-6. Mai 2011, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Transforming Information Into Value
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Keynotes:
Transforming Information Into Value
Von Suchmaschinen zu Antwortmaschinen: Wie siegte IBM-Watson und was kommt danach?
Vorträge:
Publishing 2.0 – Dynamische Informationsbereitstellung auf mobilen Endgeräten
IT-Trends und ihre Auswirkungen auf den Kundenservice
Register Factory – Ein Standard für Informationssysteme
Überlegene Entscheidungen mit überlegenem Wissen – Vernetzte Sicherheit 2.0
Open Innovation – Erfahrungsbericht aus dem Maschinen- und Anlagenbau“
Einsichten in die Suche – ein nie endender Prozess – am Beispiel Smartfinder bei DATEV LEXinform
Intelligente KFZ-Werkstätten der Zukunft – Anforderungen an moderne Werkstattinformationssysteme
Markt- und Wettbewerbsanalyse im Social Web
Zukunftssicher durch Open Source – SMILA Unified Information Access Architecture
Erfahrungsaustausch und Diskussion
7. Attensity (Europe) Executive Forum 2010, 29.-.30 April 2010, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Open the Enterprise. How to Repond to the Flood of Unstructured Data
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Keynotes:
Evolution der Geschäftsmodelle – Soziale Landschaften im Wettbewerb
Die Echtzeit wartet schon – Schwellenjahr 2010
Vorträge:
Klare Sicht auf den Datenhimmel – Das Störungsanalyse-Support-System der Deutschen Flugsicherung
Open The Enterprise – 360° Blick auf Ihre Kunden, Ihr Geschäft und Ihre Möglichkeiten
How Social Media Will Change The Way You Interact With Customers
Intelligente Informationsanalyse und -verarbeitung innerhalb eines sicherheitskritischen Enterprise“
Vor welchen Herausforderungen steht die Informationsgesellschaft? – Zentrale Erkenntnisse aus der Zukunftsstudie des Münchner Kreises
Moderne Szenarien im Kommunikationsmanagement der Finanzindustrie“
Open the Enterprise – Beispiele aus der Praxis
Das Netz der Beziehungen – Online strategisch Kunden finden, wandeln und binden
Open Source in the Enterprise – The Eclipse Foundation
Erfahrungsaustausch und Diskussion
6. Empolis Executive Forum 2009, 8.-9. Juni 2009, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Alle Daten im Griff? Informationsmanagement im Zeitalter von Web 2.0 und Semantic Web
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Keynotes:
Semantische Produktgedächtnisse im digitalen Warenfluss
Globalisierung und Zukunftsgestaltung – Was kommt nach der Krise?
Vorträge:
Know. Right. Now. Wissen Sie, was Ihr Unternehmen weiß?
Next Generation Publishing – Medizinisches Wissen at your Fingertips
Information Mining im Social Web
Content Management in der Kreditfabrik
Informationsverarbeitung beim Bundesnachrichtendienst – Heute und in der Zukunft
Linguistik, Semantik und Information Retrieval – eine Einführung in 45 Minuten
Wie gestalten wir die nächsten 30 Jahre – Herausforderungen bei der Beobachtung von Technologien, Wettbewerbern und Megatrends
Semantische Suche in Multimediabeständen – Neue Zugänge zu Kulturgut für jedermann
Effizienter Kundenservice bei Kabel Deutschland – Lernende Software in der Praxis
Erfahrungsaustausch und Diskussion
5. empolis Executive Forum 2008, 10.-11. April 2008, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Information that matters – 360 Grad Informationslogistik
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Keynotes:
Polizei im europäischen Informationsverbund – Realität und Chancen
Phasic Instinct – Abschied vom Homo Oeconomicus
Vorträge:
Information that matters – 360 Grad Informationslogistik
Technische Dokumentation in der Luftfahrtindustrie am Beispiel des Airbus A380
Semantic Desktop – Die Zukunft der Office-Kommunikation
Technologieförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie
Geschäftsprozess-Optimierung durch intelligente Nutzung von Unternehmensinformationen im BIC-Prozessportal
Improving Multilingual Customer Interactions with Automated Translation Technology
Social Media Matters! Tools für das Trend- und Newsmanagement
Internet der Dienste
Alles 4.0
Erfahrungsaustausch / Diskussion
4. empolis Executive Forum 2007, 24.-25. Mai 2007, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Zukunft braucht Erfahrung – Den Wandel managen
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Keynotes:
Internet der Dienste
RTL Television: Entwicklung und neue Challenges
Vorträge:
Geschäftsmodelle der Zukunft/ Einsatzspektrum und Potentiale der Informationslogistik
Erfahrungen mit dem Einsatz eines Content Management Systems für die Erstellung von Fehlersuchanleitungen
Informationsportal der HUK-COBURG
Innovationen für die digitale Zukunft – Exponate: Interaktive Displays
Zukunft braucht Erfahrung – Den Wandel managen
Integriertes Knowledgemanagement – Kernkompetenz im Servicedesk
Innovation – Schaffen wir das, die wir nur das Sparen lernten?
Internet der Dinge – Auf dem Weg zum digitalen Produktgedächtnis – Exponate: „Virtual Constructor“ und „Digitaler Weinberater“The changing Face of Business Reporting – XBRL and IFRS working together
Break-Out-Sessions:
Information Management
Service Management (Service Automatisierung – empolis: Service Lifecycle Suite)
Erfahrungsaustausch und Diskussion
empolis:exchange User Conference, November 15-16, 2006, Berlin
Keynotes:
IT Delivered Business InnovationPresentations:
Industrialization of Information Processing with the e:IAS
Fifty Years of Artificial Intelligence: Machines learning to understand the world around them & Humanoid robots play soccer – live performance
empolis Strategy and Roadmap
Publishing Management – Being the E-publisher Kluwer
Using a Knowledge Management Solution in a Service Center
PIM Translation Management – a Continuous Process in Handling Foreign Languages
The Potential of Future Knowledge Technology
Let’s talk: empolis Communication ChannelsBreak-Out Sessions: empolis Solutions
e:Content Lifecycle Suite
e:Service Lifecycle Suite
e:Information Access Suite
e: Product Sales Suite
pontegraBreak-Out Sessions: Technology
SOA
Metadata / Semantics
Autom. Classification
Portals
3. empolis Executive Forum 2006, 16.-17. März 2006, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Geschäftsprozesse optimieren
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Keynotes:
Spielregeln vor dem Anpfiff – Einblicke in die Vorbereitungen der Fußballweltmeisterschaft 2006
Vorträge:
Suchst Du noch oder arbeitest Du schon?
Einsatzspektrum und Potenziale der Informationslogistik
Knowledge on Demand in komplexen Wartungs- und Reparaturprozessen / 3D-Animation
Effizientes Katalog-management bei Nobilia
Informationslogistik im Digitalen Zuhause
Next Generation Knowledge Management
Vom Schach zum Fußball: 50 Jahre Intelligente Software
Die e:Service Lifecycle Suite im Einsatz bei Arcor
RFID im Supply Chain Management bei Airbus
Break-Out-Sessions:
Unternehmensweite Suche; Service-Optimierung; Technische Dokumentation; Automatisierte Werbemittelerstellung; Potential of Future Knowledge Technology
Erfahrungsaustausch und Diskussion
empolisexchange Anwenderkonferenz, 24.-25. November 2005, Berlin
Konferenzprogramm n.v.
2. empolis Executive Forum 2005, 10. Februar 2005, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: IT meets Reality (aka empolis Information Logistics Day)
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Konferenzprogramm n.v.
empolis Information Logistics Day 2004, 15. Juni 2004, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Innovation – ein Muss? (aka empolis Informationstag)
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Konferenzprogramm n.v.