Empolis:Exchange Summit*

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Das Empolis Executive Forum, vorübergehend das Attensity (Europe) Executive Forum und anfangs der empolis Information Logistics Day, ist eine Plattform für den fachlichen Austausch über neue Geschäftsmodelle, innovative IT-Entwicklungen, Dienste und Tools, abgerundet durch verschiedene Praxisbeispiele. Die Veranstaltung bietet eine Gelegenheit zum Austausch und Networking mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

Ergänzend dazu bietet der Empolis:Exchange Summit, ehemals der Empolis:Exchange Technical Summit bzw. die Empolis:Exchange Anwenderkonferenz, Customer Roundtables, Praxisvorträge, Hands-on Sessions und Produkt-Updates zur Umseztung smarter Produkte, kundenzentrierter Services und digitaler Geschäftsmodelle. Von 2007 bis 2014 fungierte das Empolis Executive Forum wahrscheinlich als solcher “Kunden- und Partner Networking Event”. Im Rahmen der Empolis:Exchange wird seit 2017 (?) der Empolis Customer Solution Award verliehen.

Conference History:

Empolis:Exchange Summit 2022, 27.-28. September 2022, Virtueller Tagungsort (TBC)
Summit-Thema: tbd

    Konferenzprogramm: tbd

19. Empolis Executive Forum 2022, 15.-16. März 2022, Virtueller Tagungsort
Konferenzthema: Now You Can Make Super-Human Operators – Wie Mensch und Maschine ein unschlagbares Team werden

    Now You Can Make Super-Human Operators – Wie Mensch und Maschine ein unschlagbares Team werden

    Hey BMW – Customer Assistance powered by BMW (German)
    From AI-Bots to the Metaverse : Where Disruption and Opportunity Collide (ENGLISH)
    Eine Maschine zeigt Geschmack
    Using Artificial Intelligence Today (English)
    Final Destination: Everything as a Service? (ENGLISH)

    Podiumsdiskussionen:
    Wie Mensch und Maschine ein unschlagbares Team werden

    Track 1: Empolis Service Express®
    Empolis Service Express® – The all-in-one solution for data-driven customer service (ENGLISH)
    Die Mauer muss weg! Breaking the Silos – das richtige Servicewissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort auffindbar
    Futureproof Service Support (ENGLISH)
    Mit einem Klick zum Servicewissen für Partner und Kunden: SAF-HOLLAND steigert die Effizienz im Kundenservice mit einer KI-basierten Wissensbasis
    Vom Signal zur Aktion – Smarter Service mit KI, IIoT und Knowledge Computing
    Complete knowledge lifecycle for customer support using Empolis Service Express® and Zendesk
    Best Practice Sharing im Service: Knowledge Crowdsourcing mit Empolis Service Express®
    Mit Smart Content Delivery zu Service Exzellenz und Servitization im Maschinenbau
    Wie der Maschinenbau die Komplexität im Service & Aftersales reduzieren kann und gleichzeitig den Umsatz erhöht
    Smart Safety – data and hazard-driven digital decision process (ENGLISH)

    Track 2: Empolis Content Express®
    Empolis Content Express® – Providing your customer with just the right information (ENGLISH)
    Product Information mit Knowledge Graph Technologie
    Eigentlich wollen wir nur Content Delivery – Wenn aus Content Delivery zentrale Digital Information Services werden
    Content is King
    Content Management and Content Delivery as a contribution of Technical Communication to the digital transformation of industrial companies (ENGLISH)
    How the right product information can dramatically increase your revenue (ENGLISH)

    Track 3: Empolis Knowledge Express®
    Empolis Knowledge Express® – Better decisions based on your data (ENGLISH)
    Know what you know. Empolis Knowledge Express® im Einsatz
    Wissensmanagement im Einsatz: So verwalten wir unser Know-how
    Einmal suchen. Alles finden.
    Empolis Intelligent Views Platform® – The core of explainable semantic search (ENGLISH)
    Lagebilder in Krisensituationen – Die Zukunft ressortübergreifender Zusammenarbeit im Nationalen Risiko- und Krisenmanagement
    Decision Support am Bett durch einen Mobilen Visitewagen – KI kann helfen, wenn man sie lässt
    Neue virtuelle Teamkollegin im Medizincontrolling der Kliniken Neustadt/Aisch – KI im digitalen Krankenhaus von morgen

    Track 4: Das Empolis Ökosystem
    Fit for Service Future – Wie stelle ich die Zukunftsfähigkeit meines Serviceverkaufs sicher?
    Auf dem Weg zur papierlosen Dokumentation mit standardisierten Metadaten und KI
    Die erfolgreiche Einführung einer Software beginnt im Kopf der User. 5 Tipps zum Vorgehen.
    Von Themenhelden & Selbsthilfe: Wie Sie Service Excellence im Customer Service erreichen
    Field Service Management with AI-based Knowledge Management (ENGLISH)
    First comes metadata, then comes content. How to control your CCMS with metadata (ENGLISH)
    Integration as a Service – So automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse systemübergreifend und schöpfen das volle Potenzial aus EMPOLIS als zentralem Knowledge-Hub
    Per Knowledge Graph durch die Servicegalaxie

Empolis:Exchange Summit, 6.-7. Oktober 2021, Virtueller Tagungsort
Summit-Thema: Smarte Produkte. Kundenzentrierte Services. Digitale Geschäftsmodelle. So funktioniert es!

    Tracks:
    Empolis Service Express
    Empolis Service Express / Empolis Content Express (English Track)
    Empolis Content Express
    Empolis Knowledge Express / Empolis Intellingent Views Plattform

    Empolis Customer Solution Award 2021
    Carl Zeiss Microscopy GmbH

18. Empolis Executive Forum 2021, 8-9. März 2021, Virtueller Tagungsort
Konferenzthema: Smarte Produkte. Kundenzentrierte Services. Digitale Geschäftsmodelle. – Der Wettlauf um die Zukunft hat gestern begonnen

    Lightning Talks mit Interviews:
    Zukunft verpasst? Warum Deutschland die Digitalisierung verschlafen hat. Und wie uns die Krise hilft, den Anschluss doch noch zu schaffen
    Differenzierungsfaktor plattformbasierte digitale Services und Geschäftsmodelle – auch gültig im Maschinen- und Anlagenbau?
    Mut macht Macher – Die Gründergeschichte von ZkSystems, das Start-Up, das Maschinenbauer fit für die Smart Factory macht

    Smarte Produkte. Kundenzentrierte Services. Digitale Geschäftsmodelle. Der Wettlauf um die Zukunft hat gestern begonnen.

    Gesprächsrunden:
    Der Wettlauf um die Zukunft hat gestern begonnen

    Track 1: Schneller besseren Service liefern
    Auf dem Weg zu Exzellenz im Service und neuen Geschäftsmodellen durch Digitalisierung
    Knowledge as a Service – zufriedene Kunden durch intelligentes Wissensmanagement
    Wie Sie eine digitale Serviceplattform für Ihre Kunden und Partner betreiben, die servicelevelabhängige Informationen bereitstellt
    Wissensmanagement im Service: Mit Empolis Service Express Serviceprozesse effizienter gestalten
    Intelligent Swarming und Crowd Knowledge – so gelangen Ihre Servicetechniker schnell zur richtigen Lösung
    Auf dem Weg zu datengetriebenen Services: Schlüsselfertige IIoT-Lösung für KMU’s
    Mit einer einfachen & offenen IIoT-Lösung zu neuen Chancen im Service
    Von Content Management zu Content Delivery im Service – Raus aus den staubigen Archiven, rein in die Displays und Sprachassistenten
    Intelligente Produktinformation dank Knowledge Graphen – machen Sie es den Kunden einfach bei Ihnen zu kaufen

    Track 2: Schneller bessere Entscheidungen treffen
    Vernetztes Wissen eines Wissenschafts- und Technologieunternehmens nutzen
    Nachvollziehbare Datenanalyse – Explainable AI
    Bewertung des Einsatzes von KI im öffentlichen Bereich
    Knowledge Graphen: KI die arbeitet wie Menschen denken
    Unternehmensweites Wissensmanagement mit Knowledge Graphen – erste Schritte und Lessons Learned
    Nichts brennt mehr an beim Datenschutz! Betroffenenrechte sichern mitiv-privacytrack
    Entscheidungsrelevante Informationen im Zugriff – Empolis Explainable AI
    Textanalytics – Erfassen und Analysieren von Zusammenhängen als Basis strategischer Entscheidungen
    Empolis Intelligent Views: Schnell, aber sicher. Das Internet als vertrauenswürdige Datenquelle nutzen

Empolis:Exchange Technical Summit 2020, 17.-18. September 2020, Virtueller Tagungsort
Summit-Thema: Turnaround im Service: Wie Sie durch die Digitalisierung eine agile Serviceorganisation schaffen

    Tracks:
    Turnaround im Service
    empolis Lösungen für…
    …Industrieunternehmen
    …Behörden und Kommunen
    …Healthcare

    Empolis Customer Solution Award 2020
    KUKA

17. Empolis Executive Forum 2020, 31. März 2020 & Follow-up Sessions, Berlin, Deutschland Virtueller Tagungsort
Konferenzthema: Von Maschinen und Menschen: fit für Industrie und Service 4.0. – Wie künstliche Intelligenz hilft, den demographischen Wandel zu meistern, Kosten zu senken und datengetriebene Geschäftsmodelle zu entwickeln

    Keynotes:
    Die spinnen, die Jungen – Digitalisierung und Demographischer Wandel (weiterführendes E-Book)

    Servicewissen im Maschinen- und Anlagenbau
    Smarte Installation, Wartung und Service – der Kollege Maschine wird intelligent!
    Service & Customer Care at Carl Zeiss Microscopy. Our way towards customer happiness by using intelligent tools.
    Augmented Intelligence – KI für den Menschen
    Digitalisierung made by Voith – Knowledge as a Service

    Follow-up Sessions: (Apr 1-3)
    Der digitale Wissenszwilling: Industrie- und Service-Know-how intelligent verknüpfen
    Knowledge-as-a-Service: Vom Druidenwissen zum umfassenden Service-know-how
    Predictive Maintenance schnell und einfach realisiert? Einblick in die Praxis
    So machen Sie Ihren Kundenservice krisenfit: Der 3-Schritte-Plan
    Consulting-as-a-Service by Empolis: Unterstützende Beratung für die Industrie neu gedacht
    Service 4.0: Intelligente Assistenten einfach entwickeln und integrieren

    Abendveranstaltung (30. März, AUSGEFALLEN)

Empolis:Exchange Technical Summit 2019, 11. September 2019, Darmstadt
Summit-Thema: Simplify your SERVICE. RIGHT. NOW.

    Tracks:
    Empolis Service Express
    Smart Service Cases: AI for Smart Services
    Empolis Live

    Empolis Customer Solution Award 2019
    HOMAG Group

16. Empolis Executive Forum 2019, 19. März 2019, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Service 2020: Digital. Smart. Data-driven. – Mit innovativen Produkten und intelligenten Assistenten Kunden begeistern

    Keynotes:
    2030: Der Mensch in einer neuen Servicewelt

    Vorträge:
    The future of AI in Service – an integrated framework for industry
    Services auf dem Weg zu 4.0: ein Paradigmenwechsel
    Von Industrie 4.0 zur Künstlichen Intelligenz in Service und Produktion
    So entwickeln Sie eine Voice Strategie mithilfe von Alexa für Ihren Service

    Abendveranstaltung (18. März)

Empolis:Exchange Technical Summit 2018, 7. September 2018, Darmstadt
Summit-Thema: Complex Problems. Simply Solved.

    Tracks:
    Empolis Service Express
    Empolis Smart Cloud
    Smart Use Cases

    Empolis Customer Solution Award 2018
    Distributed Power Unternehmenssparte von GE Power

15. Empolis Executive Forum 2018, 15.-16. März 2018, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Decide. Right. Now. – Mit Künstlicher Intelligenz richtig entscheiden.

    Enabling Transformation – Organisationen im ständigen Wandel

    Empolis 2020 – DECIDE. RIGHT. NOW.
    Risiken und Möglichkeiten von Künstlichen Intelligenzen
    Die Fiktion des freien Willens oder trifft Künstliche Intelligenz die besseren Entscheidungen?
    PNR: Start Small, Think Big (Data)
    Demystification – Advanced Persistant Threats
    Das digitalisierte Kundentelefonat dank intelligenter Analyse
    Wie kann ich mit natürlicher Intelligenz managen bis die KI kommt?
    Die Empolis Cloud
    Digital Services: von prädiktiver Datenanalyse bis Augmented Reality im Support
    Digitalisierte Expertise – Prozessdigitalisierung durch Beobachtung händischer Arbeitsschritte
    Automatisierte Entscheidungen in der Unternehmenssteuerung am Beispiel Service und Vertrieb
    SSI Smart Service Information – One milestone on the way to service digitalization (Vortrag auf Englisch)
    Die Zukunft des technischen Kundenservice – AI, AR, Bots, Voice und mehr…

    Empolis Smart Data Lab – Wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder womit bislang keiner gerechnet hat
    Schönwetter Wolken oder Gewitter-Front? Empolis, Amazon und Salesforce in Aktion

Empolis:Exchange Anwenderkonferenz 2017, September 5, 2017, Darmstadt
Konferenz-Thema:

    Konferenzprogramm n.v.

    Empolis Customer Solution Award 2017
    Weiss Umwelttechnik GmbH

14. Empolis Executive Forum 2017, 30.-31. März 2017, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Turning Data into Decisions – Wie mit Machine Learning aus Big Data Big Business wird

    Keynote:
    Machine Intelligence through Deep Learning – Learning to understand Data

    Künstliche Intelligenz – Was ist dran am neuen Hype?
    Golem, HAL und AlphaGo – hatte Nietzsche doch recht?
    Maßschuhe im Industrie 4.0-Verfahren
    Big Data@Munich Re
    Schafft die Dokumentation ab, Kunden wollen Lösungen!
    Diagnostics – from Digital to Intelligent
    utomotive Diagnose – aus der Vergangenheit in die Zukunft
    Content Management und Analytics in der Medizin
    Künstliche Intelligenz: Dynamik für die Wirtschaft! Chance für die Menschlichkeit?
    Kyocera setzt auf Digitalisierung im Service

    Vorstellung des Saas- und Paas-Produktportfolios von Empolis
    IoT: The Empolis Way – Geschäftsmodelle und Methodiken für das Industrial Internet

Empolis:Exchange Anwenderkonferenz 2016, 23. November 2016, Kaiserslautern
Konferenz-Thema:

    Konferenzprogramm n.v.

13. Empolis Executive Forum 2016, 7.-8. April 2016, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Digitale Transformation. Business 4.0.

    Keynotes:
    Die Zukunft der Informationsgesellschaft – Risiken und Chancen

    Track 1: Wandel von Geschäftsmodellen: Business-Sicht
    Versicherung im digitalen Zeitalter neu denken – aber wie?
    Cybersicherheit – Stand und Ausblick“
    Empolis Vortrag Smart Service
    Star Trek und die IT-Wirklichkeit
    eSupport – Richtiges Wissen: SUCHEN.FINDEN.LÖSEN
    Rapid IoT Prototyping for the Digital Transformation
    Industrie 4.0 – Vom Big Picture zu Strategie und Taktik
    EmpoLeaks – Plans & Strategies 2016 ff.

    Track 2: Wandel von Geschäftsmodellen: Technik-Sicht
    Let’s go Service 4.0™ – Entwicklung eines gewinnbringenden Geschäftsmodells über das Produkt ‚Leistungsfähigkeit und Beratung
    Digitale Transformation der Patientenaufklärung
    Successful Digital Transformation in Publishing Business
    Smart Intelligence
    Smart Content

12. Empolis Executive Forum 2015, 7.-8. Mai 2015, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Simple. Smart. Cloud.

    Keynotes:
    Freiheit versus Sicherheit

    Vorträge:
    Die Techs kommen: Wie Internet-Firmen traditionelle Branchen ‚disrupten‘
    Digitalisierung: Dotcomblase 2.0 oder neue Weltformel?
    Customer Centricity – From Buzzword to Key Success Factor in the Digital Era”
    Wissensmanagement aus der Cloud
    Empolis Smart Cloud
    2018 – die fortschreitende Digitalisierung im Service
    EPOQUE: 25 years of efficient and quality patent search at the European Patent Office
    Fusion Technischer Dokumentation mit Service-Informationen: Effiziente Content(wieder)verwertung
    EmpoLEAKS – Plans & Strategies 2015-2017

11. Empolis Executive Forum 2014, 10.-11. April 2014, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Smart Data – Smart Decisions – Smart Business

    Keynotes:
    Vom Smart Product zum Smart Service

    Vorträge:
    Die Tops und Flops der IT-Trends – What’s Next in 2014-2015
    Smart Data – Smart Decisions – Smart Business
    Die BMW i Betriebsanleitung – ein integraler Teil des Mobilitätsangebots für die Kunden
    Wissensmanagement im globalen Service-Umfeld
    Effiziente und intelligente Recherche in den Registern des Bundesverwaltungsamts – komplexe Herausforderungen in Projekt, Domäne und Technologie
    History of Europe – A case study in digital humanities
    CASIS – Ein neuer Ansatz für das Informationsmanagement im After Sales von CLAAS
    Moonshot Thinking: Warum Google zu den innovativsten Unternehmen der Welt gehört
    The Smart Way to Service Excellence: Der Weg ist das Ziel – Wie Wissensmanagement Service-Prozesse weiterentwickelt
    Smart Information Management – Das Empolis Lösungsportfolio

10. Empolis Executive Forum 2013, 11.-12. April 2013, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Smart Information Management – Mobilisiertes Wissen

    Keynotes:
    Das Neue und seine Feinde – wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen
    Vom Imitator zum Innovator: China auf dem Weg zu einer Wissensmacht

    Vorträge:
    Smart Information Management
    Intelligente KFZ-Werkstätten der Zukunft – die Intelligenz der Werkstätten nutzen
    Evolution in der Technik, Revolution im Geschäftskunden-Business
    Smart Content Management for Legal Publishing
    Future Directions in Content Management”
    Entscheidungsrelevante Informationen rechtzeitig an die richtige Stelle
    Diagnostik in der Heiztechnik – Balance zwischen Nutzen und Wirtschaftlichkeit
    Black Swans, Weak Signals, Hard Facts – von schwachen Signalen zu Top-Managemententscheidungen
    Big Data at T-Systems

    Erfahrungsaustausch und Diskussion

9. Empolis Executive Forum 2012, 10.-11. Mai 2012, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Transforming Information to Business Value

    Keynotes:
    Social, mobil, instant: Wohin führt der Medienwandel
    Wir müssen aufhören zu jammern – Warum wir eine Exzellenzgesellschaft werden müssen

    Vorträge:
    Smart Information Management – Transforming Information into Business Value
    Erfolg durch Wissensmanagement im Kundenservice – Erfahrungen und Ergebnisse aus der Praxis
    Einsatzszenarien für Knowledge Management in der Versicherungswirtschaft
    Big Data – Technologien, Anwendungen, Herausforderungen und Chancen
    Erfahrungswissen wiederverwenden – Experience Management am Beispiel der PERI GmbH
    Consumerization – Eine große Chance für Augmented Reality im Kundenservice!
    Mit intelligenten Inhalten Werte schaffen – Beispiele aus der Unternehmenspraxis
    Ausgewählte Ergebnisse des THESEUS Forschungsprogramme

8. Attensity (Europe) Executive Forum 2011, 5.-6. Mai 2011, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Transforming Information Into Value

    Keynotes:
    Transforming Information Into Value
    Von Suchmaschinen zu Antwortmaschinen: Wie siegte IBM-Watson und was kommt danach?

    Vorträge:
    Publishing 2.0 – Dynamische Informationsbereitstellung auf mobilen Endgeräten
    IT-Trends und ihre Auswirkungen auf den Kundenservice
    Register Factory – Ein Standard für Informationssysteme
    Überlegene Entscheidungen mit überlegenem Wissen – Vernetzte Sicherheit 2.0

    Open Innovation – Erfahrungsbericht aus dem Maschinen- und Anlagenbau“
    Einsichten in die Suche – ein nie endender Prozess – am Beispiel Smartfinder bei DATEV LEXinform
    Intelligente KFZ-Werkstätten der Zukunft – Anforderungen an moderne Werkstattinformationssysteme
    Markt- und Wettbewerbsanalyse im Social Web
    Zukunftssicher durch Open Source – SMILA Unified Information Access Architecture

    Erfahrungsaustausch und Diskussion

7. Attensity (Europe) Executive Forum 2010, 29.-.30 April 2010, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Open the Enterprise. How to Repond to the Flood of Unstructured Data

    Keynotes:
    Evolution der Geschäftsmodelle – Soziale Landschaften im Wettbewerb
    Die Echtzeit wartet schon – Schwellenjahr 2010

    Vorträge:
    Klare Sicht auf den Datenhimmel – Das Störungsanalyse-Support-System der Deutschen Flugsicherung
    Open The Enterprise – 360° Blick auf Ihre Kunden, Ihr Geschäft und Ihre Möglichkeiten
    How Social Media Will Change The Way You Interact With Customers
    Intelligente Informationsanalyse und -verarbeitung innerhalb eines sicherheitskritischen Enterprise“

    Vor welchen Herausforderungen steht die Informationsgesellschaft? – Zentrale Erkenntnisse aus der Zukunftsstudie des Münchner Kreises
    Moderne Szenarien im Kommunikationsmanagement der Finanzindustrie“
    Open the Enterprise – Beispiele aus der Praxis
    Das Netz der Beziehungen – Online strategisch Kunden finden, wandeln und binden
    Open Source in the Enterprise – The Eclipse Foundation

    Erfahrungsaustausch und Diskussion

6. Empolis Executive Forum 2009, 8.-9. Juni 2009, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Alle Daten im Griff? Informationsmanagement im Zeitalter von Web 2.0 und Semantic Web

    Keynotes:
    Semantische Produktgedächtnisse im digitalen Warenfluss
    Globalisierung und Zukunftsgestaltung – Was kommt nach der Krise?

    Vorträge:
    Know. Right. Now. Wissen Sie, was Ihr Unternehmen weiß?
    Next Generation Publishing – Medizinisches Wissen at your Fingertips
    Information Mining im Social Web
    Content Management in der Kreditfabrik
    Informationsverarbeitung beim Bundesnachrichtendienst – Heute und in der Zukunft
    Linguistik, Semantik und Information Retrieval – eine Einführung in 45 Minuten
    Wie gestalten wir die nächsten 30 Jahre – Herausforderungen bei der Beobachtung von Technologien, Wettbewerbern und Megatrends
    Semantische Suche in Multimediabeständen – Neue Zugänge zu Kulturgut für jedermann
    Effizienter Kundenservice bei Kabel Deutschland – Lernende Software in der Praxis

    Erfahrungsaustausch und Diskussion

5. empolis Executive Forum 2008, 10.-11. April 2008, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Information that matters – 360 Grad Informationslogistik

    Keynotes:
    Polizei im europäischen Informationsverbund – Realität und Chancen
    Phasic Instinct – Abschied vom Homo Oeconomicus

    Vorträge:
    Information that matters – 360 Grad Informationslogistik
    Technische Dokumentation in der Luftfahrtindustrie am Beispiel des Airbus A380
    Semantic Desktop – Die Zukunft der Office-Kommunikation
    Technologieförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie
    Geschäftsprozess-Optimierung durch intelligente Nutzung von Unternehmensinformationen im BIC-Prozessportal
    Improving Multilingual Customer Interactions with Automated Translation Technology
    Social Media Matters! Tools für das Trend- und Newsmanagement
    Internet der Dienste
    Alles 4.0

    Erfahrungsaustausch / Diskussion

4. empolis Executive Forum 2007, 24.-25. Mai 2007, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Zukunft braucht Erfahrung – Den Wandel managen

    Keynotes:
    Internet der Dienste
    RTL Television: Entwicklung und neue Challenges

    Vorträge:
    Geschäftsmodelle der Zukunft/ Einsatzspektrum und Potentiale der Informationslogistik
    Erfahrungen mit dem Einsatz eines Content Management Systems für die Erstellung von Fehlersuchanleitungen
    Informationsportal der HUK-COBURG
    Innovationen für die digitale Zukunft – Exponate: Interaktive Displays
    Zukunft braucht Erfahrung – Den Wandel managen
    Integriertes Knowledgemanagement – Kernkompetenz im Servicedesk
    Innovation – Schaffen wir das, die wir nur das Sparen lernten?
    Internet der Dinge – Auf dem Weg zum digitalen Produktgedächtnis – Exponate: „Virtual Constructor“ und „Digitaler Weinberater“The changing Face of Business Reporting – XBRL and IFRS working together

    Break-Out-Sessions:
    Information Management
    Service Management (Service Automatisierung – empolis: Service Lifecycle Suite)

    Erfahrungsaustausch und Diskussion

empolis:exchange User Conference, November 15-16, 2006, Berlin

    Keynotes:
    IT Delivered Business Innovation

    Presentations:
    Industrialization of Information Processing with the e:IAS
    Fifty Years of Artificial Intelligence: Machines learning to understand the world around them & Humanoid robots play soccer – live performance
    empolis Strategy and Roadmap
    Publishing Management – Being the E-publisher Kluwer
    Using a Knowledge Management Solution in a Service Center
    PIM Translation Management – a Continuous Process in Handling Foreign Languages
    The Potential of Future Knowledge Technology
    Let’s talk: empolis Communication Channels

    Break-Out Sessions: empolis Solutions
    e:Content Lifecycle Suite
    e:Service Lifecycle Suite
    e:Information Access Suite
    e: Product Sales Suite
    pontegra

    Break-Out Sessions: Technology
    SOA
    Metadata / Semantics
    Autom. Classification
    Portals

3. empolis Executive Forum 2006, 16.-17. März 2006, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Geschäftsprozesse optimieren

    Keynotes:
    Spielregeln vor dem Anpfiff – Einblicke in die Vorbereitungen der Fußballweltmeisterschaft 2006

    Vorträge:
    Suchst Du noch oder arbeitest Du schon?
    Einsatzspektrum und Potenziale der Informationslogistik
    Knowledge on Demand in komplexen Wartungs- und Reparaturprozessen / 3D-Animation
    Effizientes Katalog-management bei Nobilia
    Informationslogistik im Digitalen Zuhause

    Next Generation Knowledge Management
    Vom Schach zum Fußball: 50 Jahre Intelligente Software
    Die e:Service Lifecycle Suite im Einsatz bei Arcor
    RFID im Supply Chain Management bei Airbus

    Break-Out-Sessions:
    Unternehmensweite Suche; Service-Optimierung; Technische Dokumentation; Automatisierte Werbemittelerstellung; Potential of Future Knowledge Technology

    Erfahrungsaustausch und Diskussion

empolisexchange Anwenderkonferenz, 24.-25. November 2005, Berlin

    Konferenzprogramm n.v.

2. empolis Executive Forum 2005, 10. Februar 2005, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: IT meets Reality (aka empolis Information Logistics Day)

    Konferenzprogramm n.v.

empolis Information Logistics Day 2004, 15. Juni 2004, Berlin, Deutschland
Konferenzthema: Innovation – ein Muss? (aka empolis Informationstag)

    Konferenzprogramm n.v.

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