USU World Future 2go

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Die USU World Future 2go, ehemals USU World, ist eine internationale Fach- und Anwenderkonferenz für wissenbasiertes Servicemanagement, welche für Kunden, Interessenten und Partner von USU Software bzw. USU veranstaltet wird. Sie ist die Erweiterung der USU Kunden-Tagungen bzw. Anwenderforen, die weiterhin Bestandteil der Konferenz sind (z.B. Knowledge Management User Group Meeting).

Im Rahmen der Konferenz wird seit 2015 jährlich der USU Knowledge Award bzw. K-Award an Kunden verliehen, die wissenbasiertes Servicemanagement mit Unterstützung von USU hervorragend parktizieren.

Seit 2023 wird die Konferenz durch die USU World North America ergänzt.

“USU World North America promises two days of Software Asset Management and Knowledge Management focus with exceptional keynotes, best practice sessions, top-notch expert talks, deep dives into our products and discussions that will empower all participants to master their daily business challenges.”

Conference History:

2nd USU World North America 2024, October 2-3, 2024, Boston, MA, USA

    Conference program TBD

    “Two days of Software Asset Management and Knowledge Management focus”

15. USU World Future 2go 2024, 12. – 13. Juni 2024, Rottweil, Deutschland

Shaping the Powerhouse of IT

    Conference program TBD

    Knowledge Management User Group Meeting:
    TBD

1st USU World North America 2023, August 30-31, 2023, Las Vegas, USA

Centralize your knowledge, streamline your success! & Embarcing the Future with SAM 2.0

    TRACK: KM Conference: Centralize your knowledge, streamline your success! (Aug 30)
    The Status Quo of KM: Challenges and Solutions
    The Future of KM: Trends and Innovations
    The Combination of both worlds: Let’s talk!
    What’s New in Knowledge Management: Driving Efficiency with active documents
    Strategies for Leveraging Knowledge Management to Optimize Business Processes and Mitigate Risks
    You don‘t have to search. Just know. – Global Realignment and Harmonisation of Knowledge Management
    Technology is key: Self-Service, ChatGPT & more
    The Knowledge Management Success Story – How Raymond James Implemented a KMS and Won!
    Managing Knowledge all over the world: 10 Use Cases in 10 Minutes

    Knowledge Management User Group Meeting: (Aug 31)
    How other customers use Knowledge Center
    USU Portfolio – Growing possibilities
    Expert session – It’s time for your topics!
    Roadmap & Strategy
    What’s coming next: USU Knowledge Center 7.4
    The new World of ChatGPT with Knowledge Management
    Open discussion: You ask, we answer

14. USU World Future 2go 2023, 14. – 15. Juni 2023, Frankfurt a. M., Deutschland

Bist Du bereit für das Übermorgen? (war 2022: Bist Du ein “Übermorgen-Macher”?)

    Hinweis: User Group Meetings am 14. Juni & Kongress am 15. Juni

    Kongress: Vorträge (15 Jun)
    Suchst Du noch oder weißt Du schon? Wie ein internationales Einrichtungshaus sein Service-Wissen global ausgerollt hat

    Knowledge Management User Group Meeting: (14 Jun)
    Neue Aktive Dokumente, Erfahrungen aus erster Hand
    Vorstellung KnowledgeCenter 7.4 und Roadmap
    Status Userbefragung
    Erfahrungsaustausch und Abstimmung der Anforderungen
    Blick hinter die Daten – spannende Statistiken zu KnowledgeCenter
    (Don’t) believe the hype: ChatGPT und USU Knowledge Management

13. USU World Future 2go light 2022, 13. Oktober 2022, Virtueller Tagungsort

    Hinweis: Die Konferenz war ursprünglich vor Ort, in Frankfurt am Main mit dem Thema “Bist Du ein “Übermorgen-Macher”?” geplant, wird aber auf 2023 verschoben. Als Ersatz ginb es eine online “light”-Version.

    Kongress: Vorträge

    USU World Award Ceremony

12. USU World Summit 2021, 9. – 10. Juni 2021, Virtueller Tagungsort

Untertitel: Digital Xperience – Die digitale IT- und Customer Service Konferenz
Unendliche Möglichkeiten für eine bessere Service Welt

    TRACK: Knowledge Management
    Self-Service neu gedacht: Innovative Lösungen für Ihren IT- und Customer Service
    Service-Automatisierung während Corona – wie Wissensmanagement Ihren Service in turbulenten Zeiten entlastet
    Reality-Check: Wie relevant ist Wissensmanagement für den Service noch angesichts aktueller Trends wie AI und Chatbots?
    Neuerungen im Knowledge Management Bereich der USU
    Implementierung und Go Live von Knowledge Center in nur 6 Wochen
    Wissensmanagement als Basis zur Automatisierung mit Chatbots – Service-Herausforderungen in der Corona Krise begegnen
    10 Jahre Knowledge Center – Langzeiterfahrung zum Einsatz der aktiven Wissensmanagement-Software

    Verleihung K-Award 2021 – Auszeichnung der „aktivsten“ Wissensmanagement-Installation

11. USU World 2020 – The Digital Summit, 25. Mai 2020, Virtueller Tagungsort

Untertitel: USU World goes digital – Die virtuelle Fachkonferenz für wissensbasiertes Servicemanagement

    TRACK: Digitale Customer Service-Lösungen
    Knowledge Exchange – die Plattform für alle Knowledge Kunden weltweit
    Schneller als künstliche Intelligenz – der Knowledge Bot
    Roadmap Knowledge Portfolio – Knowledge at your Service
    Unternehmen in der Krise – warum Sie jetzt auf einen Digital Workplace setzen sollten
    Digitale Serviceportale – wie Sie 2020 den Wettbewerb für sich entscheiden

    Knowledge Center User Group Meeting: (26. Mai)
    Programm n.v.

10. USU World 2019 – The Digital Summit, 14. – 15. Mai 2019, Berlin, Deutschland

    Conference program n.a.

9. USU World 2018, 6. – 7. Juni 2018, Bonn, Deutschland

Get in touch with your digital future

    Conference program n.a.

8. USU World 2017, 10. – 11. Mai 2017, Berlin, Deutschland

Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes Servicemanagement
Smart Services im Zeitalter der Digitalisierung – “Our Mission: Digital Transformation”!

    Conference program n.a.

7. USU World 2016, 20. – 21. April 2016, Bonn, Deutschland

Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes Servicemanagement
Die digitale Transformation für Ihr Unternehmen

    Conference program n.a.

    Schwerpunkte:
    Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice

6. USU World 2015, 11. – 12. Juni 2015, Darmstadt, Deutschland

Untertitel: Anwender- & Fachkongress für wissensbasiertes Servicemanagement & Social Media
Many Faces – One World

    Conference program n.a.

    Schwerpunkte:
    Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice

5. USU World 2014, 21. – 22. Mai 2014, Ludwigsburg (bei Stuttgart), Deutschland

Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes Servicemanagement
Analyse. Wissen. Service.

    Plenum:
    Analyse. Wissen. Service – die richtigen Fragen für die wichtigen Entscheidungen und den besten Kundenservice

    TRACK: Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice
    Die Zukunft der Kundenkommunikation: Trends, Chancen & der Spagat zwischen Servicequalität und Wirtschaflichkeit (Keynote)
    Wenn die Wissensdatenbank nicht funktioniert, ist Feuer unterm Dach – Erfahrungen aus sieben Jahren USU Knowledge Center bei der Wiener Städtischen Versicherung
    Gestochen scharfer Service für Ihre Netzhaut. Wissenstransfer in der Medizintechnik
    Deutschland, Polen, Malaysia – wie Wissensmanagement zum Schlüssel für internationalen Service-Erfolg wird

    Anwenderforum USU KnowledgeCenter:
    Premiere: Innovativer IT-Self-Service mit USU Lifebelt 2.0
    USU KnowledgeScout: Use Cases aus der Praxis
    USU KnowledgeCenter 6.1 und 6.2: Die neuen Funktionen aus Sicht des Anwenders, des Redakteurs und der Administration

4. USU World 2013, 12. – 13. Juni 2013, Esslingen (bei Stuttgart), Deutschland

Untertitel: Internationale Fachkonferenz für wissensbasiertes Service-Management für Kunden, Interessenten und Partner der USU-Gruppe

    Conference program n.a.

    Schwerpunkte:
    Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice

    Anwenderforum USU KnowledgeCenter:
    Working Session: Reporting optimieren: Wie wird ein aussagekräftiges Reporting aufgebaut?
    Working Session: Combined Search: Wie werden kombinierte Dokumente geschrieben?

3. USU World 2012, 23. – 24. Mai 2012, Esslingen (bei Stuttgart), Deutschland

Untertitel: The Knowledge Business Conference | Internationale Fachkonferenz für wissensbasiertes Service-Management

    Conference program n.a.

    Schwerpunkte:
    Wissensdatenbanken im Call- & Service-Center

2. USU World 2011, 25. – 26. Mai 2011, Stuttgart, Deutschland

Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes Service-Management

    Conference program n.a.

1. USU World 2010, 19. – 20. Mai 2010, Möglingen (bei Stuttgart), Deutschland

Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes IT und Service Management

    Hinweis: Die USU World steht in der Tradition der USU Kunden-Tagungen, die 2010 zum 20. Mal stattfinden werden

    Conference program n.a.

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