USU World Future 2go*
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Die USU World Future 2go, ehemals USU World, ist eine internationale Fach- und Anwenderkonferenz für wissenbasiertes Servicemanagement, welche für Kunden, Interessenten und Partner von USU Software bzw. USU veranstaltet wird. Sie ist die Erweiterung der USU Kunden-Tagungen bzw. Anwenderforen, die weiterhin Bestandteil der Konferenz sind (z.B. Knowledge Management User Group Meeting).
Im Rahmen der Konferenz wird seit 2015 jährlich der USU Knowledge Award bzw. K-Award an Kunden verliehen, die wissenbasiertes Servicemanagement mit Unterstützung von USU hervorragend parktizieren.
Seit 2023 wird die Konferenz durch die USU World North America ergänzt.
“USU World North America promises two days of Software Asset Management and Knowledge Management focus with exceptional keynotes, best practice sessions, top-notch expert talks, deep dives into our products and discussions that will empower all participants to master their daily business challenges.”
Conference History:
16. USU World Future 2go 2025, 3. – 5. Juni 2025, Rust, Deutschland
Wo Hightech Kopf steht!
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Konferenzprogramm TBD
“Customer Service Knowledge Management” User Group:
Roadmap & neues Release Knowledge Center Version 7.6
Neues zu GenAI & USU Knowledge Management
KAI – virtueller KI-Assistent
Update zum Einsatz der USU Self-Service Tools
2nd USU World North America 2024, October 2-3, 2024, Boston, MA, USA
Conference program TBD
TRACK: Knowledge Management Conference (Oct 2)
Integrating AI into USU
Introduction to KM
The Impact of AI on USU KM
Trends & Relevance
GenAI Use Cases
Empowering Users with USU Self-Service
Customer Success Spotlights: Deseret First Credit Union (DFCU); FirstKey Homes, LLC
Feedback SessionKnowledge Management User Group Meeting: (Oct 3)
Customer Success Stories: “No News is Good News, Right?”
Knowledge Center 7.5
Questions & Group Discussion
15. USU World Future 2go 2024, 12. – 13. Juni 2024, Rottweil, Deutschland
Shaping the Powerhouse of IT
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15. Knowledge Management User Group Meeting: (Jun 12-13)
Produktneuerungen in USU Knowledge Management & strategische Ausrichtung mit GenAI
GenAI – Die Zukunft des Self-Service erleben
Effektives Feedback- & Follower-Management bei der AOK mit Hilfe von USU Knowledge Management
Als Team erfolgreich: Knowledge Management, HelpCenter und Chatbot gemeinsam im Einsatz beim VfB
Impulsvortrag & Diskussion: Inspirierende Einblicke in USU Knowledge Management
Impulsvortrag & Diskussion: Zukunftsweisende Ansätze im Self-Service
Knowledge to Teams – Medienbrüche vermeiden
Diskussion zu USU Knowledge Management und den geplanten Entwicklungen
1st USU World North America 2023, August 30-31, 2023, Las Vegas, USA
Centralize your knowledge, streamline your success! & Embarcing the Future with SAM 2.0
TRACK: Knowledge Management Conference – Centralize your knowledge, streamline your success! (Aug 30)
The Status Quo of KM: Challenges and Solutions
The Future of KM: Trends and Innovations
The Combination of both worlds: Let’s talk!
What’s New in Knowledge Management: Driving Efficiency with active documents
Strategies for Leveraging Knowledge Management to Optimize Business Processes and Mitigate Risks
You don‘t have to search. Just know. – Global Realignment and Harmonisation of Knowledge Management
Technology is key: Self-Service, ChatGPT & more
The Knowledge Management Success Story – How Raymond James Implemented a KMS and Won!
Managing Knowledge all over the world: 10 Use Cases in 10 MinutesKnowledge Management User Group Meeting: (Aug 31)
How other customers use Knowledge Center
USU Portfolio – Growing possibilities
Expert session – It’s time for your topics!
Roadmap & Strategy
What’s coming next: USU Knowledge Center 7.4
The new World of ChatGPT with Knowledge Management
Open discussion: You ask, we answer
14. USU World Future 2go 2023, 14. – 15. Juni 2023, Frankfurt a. M., Deutschland
Bist Du bereit für das Übermorgen? (war 2022: Bist Du ein “Übermorgen-Macher”?)
Hinweis: User Group Meetings am 14. Juni & Kongress am 15. Juni
Kongress: Vorträge (15 Jun)
Suchst Du noch oder weißt Du schon? Wie ein internationales Einrichtungshaus sein Service-Wissen global ausgerollt hat
Knowledge Management User Group Meeting: (14 Jun)
Neue Aktive Dokumente, Erfahrungen aus erster Hand
Vorstellung KnowledgeCenter 7.4 und Roadmap
Status Userbefragung
Erfahrungsaustausch und Abstimmung der Anforderungen
Blick hinter die Daten – spannende Statistiken zu KnowledgeCenter
(Don’t) believe the hype: ChatGPT und USU Knowledge Management
13. USU World Future 2go light 2022, 13. Oktober 2022, Virtueller Tagungsort
Hinweis: Die Konferenz war ursprünglich vor Ort, in Frankfurt am Main mit dem Thema “Bist Du ein “Übermorgen-Macher”?” geplant, wird aber auf 2023 verschoben. Als Ersatz ginb es eine online “light”-Version.
Kongress: Vorträge
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USU World Award Ceremony
12. USU World Summit 2021, 9. – 10. Juni 2021, Virtueller Tagungsort
Untertitel: Digital Xperience – Die digitale IT- und Customer Service Konferenz
Unendliche Möglichkeiten für eine bessere Service Welt
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TRACK: Knowledge Management
Self-Service neu gedacht: Innovative Lösungen für Ihren IT- und Customer Service
Service-Automatisierung während Corona – wie Wissensmanagement Ihren Service in turbulenten Zeiten entlastet
Reality-Check: Wie relevant ist Wissensmanagement für den Service noch angesichts aktueller Trends wie AI und Chatbots?
Neuerungen im Knowledge Management Bereich der USU
Implementierung und Go Live von Knowledge Center in nur 6 Wochen
Wissensmanagement als Basis zur Automatisierung mit Chatbots – Service-Herausforderungen in der Corona Krise begegnen
10 Jahre Knowledge Center – Langzeiterfahrung zum Einsatz der aktiven Wissensmanagement-Software
Verleihung K-Award 2021 – Auszeichnung der „aktivsten“ Wissensmanagement-Installation
11. USU World 2020 – The Digital Summit, 25. Mai 2020, Virtueller Tagungsort
Untertitel: USU World goes digital – Die virtuelle Fachkonferenz für wissensbasiertes Servicemanagement
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TRACK: Digitale Customer Service-Lösungen
Knowledge Exchange – die Plattform für alle Knowledge Kunden weltweit
Schneller als künstliche Intelligenz – der Knowledge Bot
Roadmap Knowledge Portfolio – Knowledge at your Service
Unternehmen in der Krise – warum Sie jetzt auf einen Digital Workplace setzen sollten
Digitale Serviceportale – wie Sie 2020 den Wettbewerb für sich entscheiden
Knowledge Center User Group Meeting: (26. Mai)
Programm n.v.
10. USU World 2019 – The Digital Summit, 14. – 15. Mai 2019, Berlin, Deutschland
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Conference program n.a.
9. USU World 2018, 6. – 7. Juni 2018, Bonn, Deutschland
Get in touch with your digital future
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Conference program n.a.
8. USU World 2017, 10. – 11. Mai 2017, Berlin, Deutschland
Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes Servicemanagement
Smart Services im Zeitalter der Digitalisierung – “Our Mission: Digital Transformation”!
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Conference program n.a.
7. USU World 2016, 20. – 21. April 2016, Bonn, Deutschland
Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes Servicemanagement
Die digitale Transformation für Ihr Unternehmen
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Conference program n.a.
Schwerpunkte:
Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice
6. USU World 2015, 11. – 12. Juni 2015, Darmstadt, Deutschland
Untertitel: Anwender- & Fachkongress für wissensbasiertes Servicemanagement & Social Media
Many Faces – One World
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Conference program n.a.
Schwerpunkte:
Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice
5. USU World 2014, 21. – 22. Mai 2014, Ludwigsburg (bei Stuttgart), Deutschland
Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes Servicemanagement
Analyse. Wissen. Service.
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Plenum:
Analyse. Wissen. Service – die richtigen Fragen für die wichtigen Entscheidungen und den besten Kundenservice
TRACK: Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice
Die Zukunft der Kundenkommunikation: Trends, Chancen & der Spagat zwischen Servicequalität und Wirtschaflichkeit (Keynote)
Wenn die Wissensdatenbank nicht funktioniert, ist Feuer unterm Dach – Erfahrungen aus sieben Jahren USU Knowledge Center bei der Wiener Städtischen Versicherung
Gestochen scharfer Service für Ihre Netzhaut. Wissenstransfer in der Medizintechnik
Deutschland, Polen, Malaysia – wie Wissensmanagement zum Schlüssel für internationalen Service-Erfolg wird
Anwenderforum USU KnowledgeCenter:
Premiere: Innovativer IT-Self-Service mit USU Lifebelt 2.0
USU KnowledgeScout: Use Cases aus der Praxis
USU KnowledgeCenter 6.1 und 6.2: Die neuen Funktionen aus Sicht des Anwenders, des Redakteurs und der Administration
4. USU World 2013, 12. – 13. Juni 2013, Esslingen (bei Stuttgart), Deutschland
Untertitel: Internationale Fachkonferenz für wissensbasiertes Service-Management für Kunden, Interessenten und Partner der USU-Gruppe
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Conference program n.a.
Schwerpunkte:
Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice
Anwenderforum USU KnowledgeCenter:
Working Session: Reporting optimieren: Wie wird ein aussagekräftiges Reporting aufgebaut?
Working Session: Combined Search: Wie werden kombinierte Dokumente geschrieben?
3. USU World 2012, 23. – 24. Mai 2012, Esslingen (bei Stuttgart), Deutschland
Untertitel: The Knowledge Business Conference | Internationale Fachkonferenz für wissensbasiertes Service-Management
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Conference program n.a.
Schwerpunkte:
Wissensdatenbanken im Call- & Service-Center
2. USU World 2011, 25. – 26. Mai 2011, Stuttgart, Deutschland
Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes Service-Management
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Conference program n.a.
1. USU World 2010, 19. – 20. Mai 2010, Möglingen (bei Stuttgart), Deutschland
Untertitel: Fachkonferenz für wissensbasiertes IT und Service Management
Hinweis: Die USU World steht in der Tradition der USU Kunden-Tagungen, die 2010 zum 20. Mal stattfinden werden
Conference program n.a.