USU Software

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USU Software, formerly USU-Openshop, USU, USU Softwarehaus Unternehmensberatung, and Udo Strehl Unternehmensberatung (USU), offers the following Knowledge Management education and training opportunities:

USU

Communities

  • Knowledge Management User Group (was: Knowledge Center User Group)

Conferences

  • USU World Future 2go (war: USU World; Inkl. Knowledge Management User Group Meeting & Track)
  • USU World North America (Incl. Knowledge Management User Group Meeting & Track)

Webinars

    2023
    Wissensmanagement individuell – pass(t)genau für Ihr Unternehmen: Knowledge Management Kunden gewähren Einblick in ihre USU-Lösung
    Diese Aufgaben übernimmt ChatGPT im Kundenservice für Sie
    Elevate Your Salesforce Customer Experience: Stay Ahead of the CX Game with a Reliable Knowledge Management Tool!
    Dreamteam: Wie VW mit USU und Salesforce Pannenhilfe leistet: Nahtlose CX mit USU Knowledge Management und Salesforce

    2022
    Wissensmanagement im Kundenservice: Die zentrale Rolle von aktiven Dokumenten im Service
    USU Knowledge Management Analytics: Heben Sie den Datenschatz in Ihrem Knowledge Management
    Knowledge Management for Finance and Insurance Service Teams: Meet the expectations for a new generation of customers
    Why Nespresso relies on knowledge management to increase customer satisfaction and wins!
    Customer Experience – the Key to Automotive Success: Put customer experience in the driver’s seat
    Automated Agent Assistance: Reduce customer & agent effort for better experiences

    2021
    Künstliche Intelligenz im Wissensmanagement: Mit optimalem Einsatz zu mehr Effizienz
    Internes Wissensmanagement: Mitarbeiterzufriedenheit und Performance leicht gemacht
    Internes Wissensmanagement: Aktuelles Wissen unternehmensweit leicht verfügbar
    Get your Knowledge Management booster! Learn why knowledge management is a must-have for your business
    Professionelles Wissensmanagement für Salesforce: Wie Sie Ihr Salesforce mit professionellen Wissensmanagement optimieren
    Aktives Wissensmanagement im Call- & Service Center: Mit USU Knowledge Management Ihre Service-Ziele erreichen
    Knowledge Management for Customer Service: Start small, think big
    How AI-Powered Knowledge Management Boosts Customer Service
    Adapting to Hybrid Work: Expand Knowledge Management Across Your Organization
    Supercharge Results with A Data-Driven Approach to Knowledge Management
    Create Exceptional CX with Salesforce and Knowledge Management
    Best Practices for Implementing a Knowledge Base: What I Wish I’d Known the First Time
    3 Industry KM Use Cases to Improve Customer Service
    Best Practices for Knowledge Base Writing: Boost CX Now
    Proven Strategies to Build an Omnichannel KMS that Actually Work

    Past Webinars:
    Erfolgreiche Wissensportale mit Liferay umsetzen
    Enterprise Search: Unternehmensweite Informationssuche
    Wissensportale: Zentraler Informationszugang und effiziente Zusammenarbeit
    Das USU Wissensportal: Zentraler Informationszugang und effiziente Zusammenarbeit
    USU KnowledgeMiner + IBM OmniFind
    USU KnowledgeCenter: Lösungswissen “Out-of-the-Box” für Ihren Service Desk
    USU Wissensmanagement für dezentrale Organisationen
    Service Knowledge Management auf Basis ITIL® V3 in der Praxis
    Wissensdatenbanken effizient einsetzen
    Das USU Wissensportal in sozialen Einrichtungen
    USU Wissensmanagement in sozialen Einrichtungen
    Wissensdatenbanken im Bürgerservice
    Wissensdatenbanken für Telekommunikationsdienstleister
    Einsatz von Wissens- und Lösungsdatenbanken im Call- und Service-Center (mit Management Circle)
    Wissensdatenbanken im Call Center
    Das wissensbasierte Service-Center
    Alleinstellungsmerkmale USU KnowledgeCenter

Meetings

  • Knowledge Management User Group Meetings
      Jun 2024: Knowledge Management User Group Meeting @ USU World
      Nov 2023: #14 USU Knowledge Management User Group Meeting @ W&W-Gruppe & Online (inkl. USU Knowledge Award Verleihung)
      Aug 2023: Knowledge Management User Group Meeting @ USU World North America
      Jun 2023: Knowledge Management User Group Meeting @ USU World

      Mai 2020: Knowledge Center User Group Meeting @ USU World
  • WISSENnetworx-Treffen** (USU ist Citypartner für Stuttgart)
      Okt 2010: Wissensmanagement – Status Quo & Trends aus dem Blickwinkel des Praktikers

      Jun 2008: Web 2.0 und Wissensmanagement 2.0 – Gleichklang oder Gegensatz?
      Feb 2008: Intelligent Enterprise Search

      Okt 2007: Wissensmanagement – Status Quo & Trends aus dem Blickwinkel des Praktikers
      Mai 2007: More than Google – Semantic Web Recherche bei BIO-PRO und Wissensmanagement – Aus Information wird Erfolg
      Feb 2007: Wege von der Industrie-, hin zur Wissensgesellschaft (Knowledge Gardening) & Wissensmanagement und Wissenstransfer im Profifußball

Training

Kundentrainings

    ST50-1 Knowledge Center – Redakteur (Editor)
    ST50-2 Knowledge Center – Wissensmanager (Knowledge Manager)
    ST50-3 Knowledge Center – Administrator

Awards

  • USU Knowledge Award (K-Award; Seit 2015 verliehen im Rahmen der USU World oder KM User Group Meeting)
    Gewinner
    • 2023: Nespresso Österreich
    • 2022: Nespresso
    • 2021: IKEA, Schweden
    • 2020: großer Automobilhersteller
    • 2019: Versicherungskammer Bayern
    • 2018: Arburg
    • 2017: inter Versicherungsgruppe
    • 2016: Madsack Mediengruppe
    • 2015: Unitymedia

Web Channels

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