USU Software
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USU Software, formerly USU-Openshop, USU, USU Softwarehaus Unternehmensberatung, and Udo Strehl Unternehmensberatung (USU), offers the following Knowledge Management education and training opportunities:
USU
Communities
- Knowledge Management User Group (was: Knowledge Center User Group)
Conferences
- USU World Future 2go (war: USU World; Inkl. Knowledge Management User Group Meeting & Track)
- USU World North America (Incl. Knowledge Management User Group Meeting & Track)
Webinars
- 2024
GenAI ohne Wissensdatenbank? Wie Pizza ohne Käse!
2023
Wissensmanagement individuell – pass(t)genau für Ihr Unternehmen: Knowledge Management Kunden gewähren Einblick in ihre USU-Lösung
Diese Aufgaben übernimmt ChatGPT im Kundenservice für Sie
Elevate Your Salesforce Customer Experience: Stay Ahead of the CX Game with a Reliable Knowledge Management Tool!
Dreamteam: Wie VW mit USU und Salesforce Pannenhilfe leistet: Nahtlose CX mit USU Knowledge Management und Salesforce
2022
Wissensmanagement im Kundenservice: Die zentrale Rolle von aktiven Dokumenten im Service
USU Knowledge Management Analytics: Heben Sie den Datenschatz in Ihrem Knowledge Management
Knowledge Management for Finance and Insurance Service Teams: Meet the expectations for a new generation of customers
Why Nespresso relies on knowledge management to increase customer satisfaction and wins!
Customer Experience – the Key to Automotive Success: Put customer experience in the driver’s seat
Automated Agent Assistance: Reduce customer & agent effort for better experiences
2021
Künstliche Intelligenz im Wissensmanagement: Mit optimalem Einsatz zu mehr Effizienz
Internes Wissensmanagement: Mitarbeiterzufriedenheit und Performance leicht gemacht
Internes Wissensmanagement: Aktuelles Wissen unternehmensweit leicht verfügbar
Get your Knowledge Management booster! Learn why knowledge management is a must-have for your business
Professionelles Wissensmanagement für Salesforce: Wie Sie Ihr Salesforce mit professionellen Wissensmanagement optimieren
Aktives Wissensmanagement im Call- & Service Center: Mit USU Knowledge Management Ihre Service-Ziele erreichen
Knowledge Management for Customer Service: Start small, think big
How AI-Powered Knowledge Management Boosts Customer Service
Adapting to Hybrid Work: Expand Knowledge Management Across Your Organization
Supercharge Results with A Data-Driven Approach to Knowledge Management
Create Exceptional CX with Salesforce and Knowledge Management
Best Practices for Implementing a Knowledge Base: What I Wish I’d Known the First Time
3 Industry KM Use Cases to Improve Customer Service
Best Practices for Knowledge Base Writing: Boost CX Now
Proven Strategies to Build an Omnichannel KMS that Actually Work
Past Webinars:
Erfolgreiche Wissensportale mit Liferay umsetzen
Enterprise Search: Unternehmensweite Informationssuche
Wissensportale: Zentraler Informationszugang und effiziente Zusammenarbeit
Das USU Wissensportal: Zentraler Informationszugang und effiziente Zusammenarbeit
USU KnowledgeMiner + IBM OmniFind
USU KnowledgeCenter: Lösungswissen “Out-of-the-Box” für Ihren Service Desk
USU Wissensmanagement für dezentrale Organisationen
Service Knowledge Management auf Basis ITIL® V3 in der Praxis
Wissensdatenbanken effizient einsetzen
Das USU Wissensportal in sozialen Einrichtungen
USU Wissensmanagement in sozialen Einrichtungen
Wissensdatenbanken im Bürgerservice
Wissensdatenbanken für Telekommunikationsdienstleister
Einsatz von Wissens- und Lösungsdatenbanken im Call- und Service-Center (mit Management Circle)
Wissensdatenbanken im Call Center
Das wissensbasierte Service-Center
Alleinstellungsmerkmale USU KnowledgeCenter
Meetings
- Knowledge Management User Group Meetings
- Jun 2024: #15 Knowledge Management User Group Meeting @ USU World
Nov 2023: #14 USU Knowledge Management User Group Meeting @ W&W-Gruppe & Online (inkl. USU Knowledge Award Verleihung)
Aug 2023: Knowledge Management User Group Meeting @ USU World North America
Jun 2023: Knowledge Management User Group Meeting @ USU World
…
Mai 2020: Knowledge Center User Group Meeting @ USU World
… - WISSENnetworx-Treffen** (USU ist Citypartner für Stuttgart)
- Okt 2010: Wissensmanagement – Status Quo & Trends aus dem Blickwinkel des Praktikers
Jun 2008: Web 2.0 und Wissensmanagement 2.0 – Gleichklang oder Gegensatz?
Feb 2008: Intelligent Enterprise SearchOkt 2007: Wissensmanagement – Status Quo & Trends aus dem Blickwinkel des Praktikers
Mai 2007: More than Google – Semantic Web Recherche bei BIO-PRO und Wissensmanagement – Aus Information wird Erfolg
Feb 2007: Wege von der Industrie-, hin zur Wissensgesellschaft (Knowledge Gardening) & Wissensmanagement und Wissenstransfer im Profifußball
Training
Kundentrainings
- ST50-1 Knowledge Center – Redakteur (Editor)
ST50-2 Knowledge Center – Wissensmanager (Knowledge Manager)
ST50-3 Knowledge Center – Administrator
Awards
- USU Knowledge Award (K-Award; Seit 2015 verliehen im Rahmen der USU World oder KM User Group Meeting)